Erlischt die Garantie bei Gebrauch von kompatiblen Tinten und Tonern?

Baseline GmbH - Toner Ankauf + Verkauf
2011-10-20 08:45:00 / Baseline Infos

Wir sind auf einen weiteren interessanten Artikel bei channelpartner.de gestossen. In diesem wird berichtet, dass Brother die Garantieabwicklung aufgrund des Gebrauchs von kompatibler Tinte abgelehnt hat. Dieses wurde zwar in Teilen revidiert, aber das Verfahren ist schon bemerkenswert.

Auch wenn wir selber mit Original Tonern handeln, sei vorangestellt, dass es keinen Garantieverlust beim Einsatz kompatibler Produkte gibt.  Einschränkungen gibt es nur, wenn nachweislich der Schaden durch den Einsatz des Produkts entstanden ist. Dieses halten wir allerdings für schwer nachweisbar.

Im folgenden dokumentieren wir den Artikel von channelpartner.de:

„Minderwertiges Verbrauchsmaterial kann unter Umständen zum Defekt eines Druckers führen. Gerade bei Tintenstrahldruckern sind viele Patronen aus dubiosen Quellen im Umlauf. Problematisch wird es, wenn ein Defekt während der Garantiezeit auftritt. Die Hersteller verweigern gerne die Garantie mit dem Hinweis auf Fremdtintenschaden….

Hier bei channelpartner.de weiterlesen

Artikel aus unserem alten Wordpress-Blog. Nochmal veröffentlicht im Sinne der Dokumentation und Nostalgie.


News
Adcell.Tracking.track();