Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Was bedeuten die verschiedenen Kategorien bei den Tonerrestposten?
Auf unserer Seite Kategoriebeschreibung A, B und Neutral verpackt erklären wir detailliert die Unterschiede.
Die Artikel sind im Vergleich zu den Preisen in anderen Geschäften sehr günstig - ist das wirklich Toner des jeweiligen Herstellers und nicht Refill o. ä.?
Ja – wir vertreiben keine Refill-, Recycling- oder kompatible Produkte von Drittanbietern. Wir handeln mit Restposten und Sonderposten der Verbrauchsmaterialien der Druckerhersteller. Das ermöglicht uns so niedrige Preise. Das bedeutet aber auch: Wenn ein Artikel ausverkauft ist, können wir ihn vorerst nicht mehr anbieten, da der Einkauf im regulären Großhandel unsere Preisgestaltung nicht ermöglicht.
Muss ich bei B-Ware mit minderer Qualität rechnen?
Nein, die Bezeichnung B-Ware bedeutet nur, dass die verschlossene, originale Umverpackung Mängel wie Fremdbeschriftung, Aufkleber, Abrisse u.ä. aufweist. Für weitere Informationen können Sie auch auf unserer Detailseite zu den Qualitätsmerkmalen nachschauen.
Wann kann ich mit der Lieferung rechnen?
Nach Zahlungseingang bereiten wir die Ware umgehend auf den Versand vor. Bei Zahlungseingang montags bis freitags bis 14:00 Uhr wird die Ware noch am gleichen Tag verschickt (Ausnahme: Brückentage). Wir versenden mit DHL. Die Paketlaufzeit bei DHL beträgt 1 - 3 Tage.
Wo finde ich meine Rechnung?
Unsere Rechnungen werden werktags gegen 15:30 automatisch per Mail an die von Ihnen angegebene Mailadresse versendet. Falls sie diese nicht erhalten haben, können sie sich gerne bei uns melden. Wir werden die Rechnung dann nochmals versenden.
Haben Sie Sonderkonditionen für Händler?
Ja, als registrierter Händler aus dem Bereich IT- und Büroartikelfachhandel haben sie die Möglichkeit die aktuellen Verfügbarkeiten der lagernden Toner und Druckerzubehör einzusehen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach der Registrierung erst noch freigeschaltet werden müssen - bis dahin sehen Sie noch die Endkunden-Nettopreise. Bitte senden Sie uns zur schnelleren Abwicklung Ihren Gewerbenachweis per Mail oder FAX.
Weitere Informationen zu ihren Vorteilen als registrierter Händler finden Sie auf der Seite Händler-Shop.