Filter schließen
Filtern nach:

Baseline Tonershop jetzt auch mobil nutzbar

Unser Tonershop www.baseline-toner.de ist nun auch mit mobilen Endgeräten nutzbar.  In der Regel wird automatisch erkannt, ob der Shop von einem mobilen gerät angesteuert wird. Ansonsten ist der Shop unter m.baseline-toner.de erreichbar. Wer möchte kann sich in den Shops von Google oder Apple auch eine App kostenfrei herunterladen.

Aktuell sehen wir zwar noch keinen zwingenden Bedarf eine mobile Lösung im Bereich Toner und Druckerzubehör zu haben, da in der Regel die Leute am PC sitzen, wenn ihnen auffällt, das der Toner zu Neige geht. Allerdings sehen wir dieses als zukunftsweisende Maßnahme.

Wir haben uns für die Lösung der Firma shopgate entschieden, da das Gebührenmodell gut zu uns passt. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt noch davon aus, dass das „unemotionale“ Produkt Toner weniger von Unterwegs bestellt wird. So konnten wir bei shopgate eine niedrige Monatsrate wählen, müssen aber dafür im Falle eines Verkaufs mehr Prozentpunkte vom Umsatz abgeben. Hier muss halt jeder Händler seinen Rechenschieber in die Hand nehmen und schauen welcher Tarif am besten passt.

Die Features die geboten werden sind sehr vielfältig. Man kann sogar im Backend QR-Codes für Produktseiten und Shop generieren.

Wirb sind nun keine Werbepartner von shopgate. So möchte ich erwähnen, das couchcommerce auch von der Lösung sehr gut aussieht.  Passte dann aber wegen dem Gebührenmodell in unserem speziellen Fall nicht. Sind aber beileibe auch nicht teuer.

Artikel aus unserem alten Wordpress-Blog. Nochmal veröffentlicht im Sinne der Dokumentation und Nostalgie.