Mögliche Lieferverzögerungen wegen Streiks bei DHL

Baseline GmbH - Tonerankauf + Verkauf
2023-01-19 13:15:00 / Baseline Infos
Mögliche Lieferverzögerungen wegen Streiks bei DHL -

Wie Sie aus der Presse wahrscheinlich schon mitbekommen haben, hat Verdi seine Mitgliederinnen und Mitglieder bei DHL zu Streiks ab Donnerstag 19.01.2023 17:00 aufgerufen. Somit kann es zu Verzögerungen im Versand kommen. Bis jetzt ist uns bekannt, dass der Streik auch den Freitag betreffen wird. Laut Verdi sind aber durchaus weitere Streikaktionen möglich. Auch wenn Anfang nächster Woche nicht mehr gestreikt wird, ist trotzdem mit Verzögerungen zu rechnen, da der komplette Rückstau abzuarbeiten ist. Wir bitten dieses bei Bestellungen zu berücksichtigen.

Um was geht es bei dem Streik? Verdi fordert 15% mehr Lohn, um den Reallohnverlust auszugleichen. Verdi führt an, dass ein großer Teil der Beschäftigten bei DHL ein niedriges Einkommen haben und damit besonders hart von den allgemeinen Preissteigerungen betroffen ist. Wie es mit den Streiks weitergehen wird, wird von den Verhandlungen abhängen.

Wir bitten unsere Kundinnen und Kunden um Verständnis für etwaige Verzögerungen bei der Lieferung.


News
Adcell.Tracking.track();