Der Blog ist tot?! Lang lebe der Blog!

Baseline GmbH - Tonerankauf + Verkauf
2018-03-29 08:00:00 / Baseline Infos

Ist der Blog tot? Nein, nicht wirklich. Allerdings war das Jahr 2017 bei der Baseline GmbH geprägt von einer erfreulichen positiven Geschäftsentwicklung, vielen technischen und organisatorischen Änderungen. Da wir keine Firma mit eigener Marketingabteilung sind, mussten wir uns auf unser eigentliches Kerngeschäft und den vielen zeitaufwendigen Projekten widmen.

Projekte 2017/2018

  • Eine neue Warenwirtschaft wurde eingeführt. Wir haben von der Lexware-WAWI zu JTL-WAWI gewechselt. Hierfür ist ein Erfahrungsbericht in diesem Blog für das nächste Jahr geplant. Das könnte für andere Händler durchaus interessant werden. Neben den vielen deutlichen Verbesserungen, gab und gibt es natürlich bei einem Wechsel auch jede Menge Stolpersteine.
  • Vorbereitung komplette DATEV-Buchhaltung um fast alle Prozesse der Buchführung ab 2018 im eigenen Haus zu bewerkstelligen. Bisher haben wir dieses extern erledigen lassen. Die Größe der Firma lässt es aber eigentlich nicht mehr zu nur eine Vorbuchhaltung zu machen und dann alles aus dem Haus zu geben. Hierfür haben wir eine weitere Arbeitststelle geschaffen
  • Diverse Anpassungen und Verbesserungen unseres Toner-Shops www.baseline-toner.de

Im Rahmen der laufenden und kommenden Neuerungen und Verbesserungen werden wir auch 2018 gut ausgelastet sein. Aber nächstes Jahr wird der Blog wieder vitalisiert, damit man in den neuesten News nicht noch die Dezemberöffnungszeiten des Vorjahres sehen muss

Wir wünschen allen friedliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2018.


News
Adcell.Tracking.track();