Baseline Toner führt die neutrale Verpackung ein

Baseline GmbH - Tonerankauf + Verkauf
2014-07-03 11:30:00 / Baseline Infos

Baseline Toner hat ab Mitte Mai die neue Kategorie „Neutral verpackt“ eingeführt. Diese bezieht sich auf Toner und Druckerzubehör, bei denen die originale Umverpackung des Herstellers nicht mehr vorhanden ist oder aufgrund des Zustandes von uns entsorgt wurde.

Die Produkte werden selbstverständlich von uns auf Unversertheit überprüft und dann erst neutral umverpackt.

Die bisherige Kategorie „kk“ (kein Karton) fällt hiermit weg. Auch wird im Laufe des Monats die Kategorie „offen“ (geöffneter Originalkarton) abgeschafft.

Weiterhin legen wir sehr viel wert darauf unsere angebotenen Artikel mit einem höchstmaß an Transparenz anzubieten. Weiterhin werden wir neben den Kategorien A, B und NTR auch auf Unterscheidung der Kartongenerationen hinweisen. Insbesondere sind davon die Hersteller Hewlett-Packard, Brother und Lexmark betroffen. Dieses können Sie einerseits anhand der Beispielbilder erkennen, wie auch an dem Matchcode.

Beispiele Toner Hewlett-Packard

Bezeichnung „-mat“ im Matchcode beschreibt die Invent („Mann-auf-Treppe“) Verpackung. Dieses bezeichnet die ältere Verpackungsgeneration. Während „-hb“ und „-sk“ (aktuellste) die neueren Umverpackungen beschreiben.

Transparenz versus Übersichtlichkeit

Da die Feingliederung mit der Zeit zu einer starken Unübersichtlichkeit geführt hatte und zu einem Produkt bis zu 12 unterschiedliche Angebote aufgelistet wurden, haben wir uns entschieden das Angebot und die Darstellung wieder deutlich zu vereinfachen.

Viele unserer Kunden haben auch geäußert, dass Ihnen eine Aufteilung in höchstens drei Kategorien reichen würde, da sie ja das Produkt wollen und es ihnen egal ist wie die Umverpackung aussieht. Die Gewährleistung unabhängig vom Alter bekämen sie ja sowieso von uns.

Grundsätzlich ist dieses auch richtig. Aber wir verkaufen sehr viel an Händler für die diese Kategorisierung durchaus wichtig ist. Zudem halten wir eine Transparenz sowohl rechtlich als auch moralisch für gegeben.

Auch wenn der größte Teil unserer Mitbewerber keine Unterscheidung macht, so wollen wir uns weiterhin an dieses Prinzip halten. Letztlich wollen wir zufriedene Kunden. Ein Teil davon ist es mit größtmöglicher Klarheit seine Produkte anzubieten.


News
Adcell.Tracking.track();