…denn dann kann man deutlich die Verbrauchskosten für seinen Drucker senken. Wer viel druckt und nicht auf Geschwindigkeit und Millionen von dpi angewiesen ist, ist gut beraten ältere Druckermodelle zu benutzen, da die Verbrauchsmaterialien inzwischen sehr günstig verkauft werden.
Besitzer eines Laserdruckers aus der MS-810 Serie können ihren Drucker zu einem vollwertigen Multifunktionsgerät aufrüsten.

Spam des Monats Mai

Wir haben bereits im Oktober einen Spam des Monats veröffentlicht. Leider bleibt das Kommentarspamming weiterhin Thema. Beim löschen ist mir folgender Spam-Eintrag in die Finger gekommen, der den Titel Spam des Monats Mai sich redlich verdient hat:
Der Versuch von Samsung in den Consumer-Bereich Tintenstrahldrucker einzusteigen wird nach nichteinmal einem Jahr schon wieder beendet.
Der in Tokio ansässige Konzern Canon, weltweit größter Kamerahersteller, hat seine Sparte Drucktechnologie (Scanner, Drucker, Plotter, Fax- und Kopiergeräte) durch Übernahme des niederländischen Unternehmens OCÉ verstärkt und dadurch seine Position als einer der Global Players der Informationstechnologien ausbauen können. Der Integrationsprozess begann im November 2009 durch den fortlaufenden Erwerb einer Aktienmehrheit sowie aller Schulden von OCÉ.
Wir haben bereits in unserem Blogbeitrag vom 30.04.2012 zu der Seite firmenfinder.de berichtet. Einige Leser haben Kommentare hinterlassen, die den Verdacht unterstützen, dass der aktuelle Betreiber ein Abzockgeschäft betreibt.

Spam des Monats

Leider werden wir trotz Captcha-Funktion mit Spam in unserem Blog geflutet. Das nervt, aber sehen wir es positiv.
Falls der Spam nicht in den Griff zu kriegen ist – was wir eher hoffen – gibt es ab jetzt die Rubrik Spam des Monats.
Der Preis geht im Oktober an „escote girl“.
Heute bekamen wir einen Anruf von „der-firmenfinder.de“. Es würde um unseren Brancheneintrag gehen, den wir vor 6 Monaten gemacht hätten. War mir bis dato nicht bekannt und ich konnte auch in unserem Archiv nicht sehen, dass hier eine Registrierung stattgefunden hat.
Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens IDC hat Samsung im Jahr 2011 im Bereich A4 Drucker und Multifunktionsgeräte den Mitbewerber HP überholt
Kyocrea Mita wird zum 1.April 2012 das Mita aus seinem Namen nehmen und in Zukunft unter Kyocera Document Solutions seine Geschäfte fortführen.
Samsung stellt seine neuen Modelle ML-2160, ML-2165 und ML-2165W vor.
Drucker- und Kopiererspezialist Develop hat sich der Cloud Printing Alliance von Cortado angeschlossen. Mit der Cortado-Workplace-Plattform kann dann unter anderem von mobilen Geräten auf Develop-Drucksysteme zugegriffen werden.
1 von 3