Baseline Toner hat nun neben dem eigenen Shop ( www.baseline-toner.de ) und dem Ebay-Shop ( http://stores.ebay.de/baselinetoner ) einen weitern Shop bei Tradoria eröffnet.
Aufgrund einer „einer unzureichenden Verarbeitung von elektrischen Kabeln in der Duplexkupplung“ hat der Druckerhersteller Konica-Minolta eine Warnung wegen Brandgefahr herausgegeben.
Das Unternehmen hat den Shopnamen von „baseline-computer“ in „baseline-toner“ geändert. Unter dem alten Namen ist der Shop nun nur noch 30 Tage zu finden.
Ab dem 30. Juni 2011 wird eBay den Checkout Redirect für alle Drittanbieter abstellen (siehe auch ebay Benachrichtigung hier).
Wie Ebay nun selber in einer Mail mitgeteilt hat, wird der Start der neuen Zahlungsabwicklung verschoben.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat diese Änderung nun gestoppt. Die BaFin fordert eine Lizenz nach dem deutschen Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) . Momentan unterliegt Ebay nur der luxemburgischen Finanzaufsichtsbehörde CSSF (Commission de Surveillance du Secteur Financier).

Lenovo kauft Medion

Der chinesische Computer-Riese Lenovo geht zum Shoppen nach Deutschland. Mit der Medion AG will sich der IT-Konzern etablierte Vertriebsstrukturen im Consumer-Bereich einverleiben und den Marktanteil in westlichen Gefilden erhöhen.
Wie Lenovo verkündete, werde man die deutsche Aktiengesellschaft Medion AG übernehmen.