Unser Tonershop www.baseline-toner.de ist schon seit langem mit dem Internetsiegel des „Verein sicherer und seriöser Internetshopbetreiber e.V.“ zertifiziert.

Der Verein überprüft anhand von ca. 100 Kriterien die Rechtskonformität des Online-Shops. Eine unabhängige Anwaltskanzlei gibt dann nach Prüfung die Freigabe für das Zertifikat.
Wahrscheinlich großangelegter Betrugsversuch unter missbräuchlicher Benutzung des Namens einer großen Firmengruppe

Wir möchten auf einen Betrugsversuch aufmerksam machen, von dem wir ausgehen, dass es sich hierbei um eine großangelegte Serie handelt.
Der Versuch von Samsung in den Consumer-Bereich Tintenstrahldrucker einzusteigen wird nach nichteinmal einem Jahr schon wieder beendet.
Der in Tokio ansässige Konzern Canon, weltweit größter Kamerahersteller, hat seine Sparte Drucktechnologie (Scanner, Drucker, Plotter, Fax- und Kopiergeräte) durch Übernahme des niederländischen Unternehmens OCÉ verstärkt und dadurch seine Position als einer der Global Players der Informationstechnologien ausbauen können. Der Integrationsprozess begann im November 2009 durch den fortlaufenden Erwerb einer Aktienmehrheit sowie aller Schulden von OCÉ.
Wir sind froh mitteilen zu können, dass wir nun unseren neuen Shop fertiggestellt haben.

Zum Februar haben wir unseren alten xt-commerce Shop abgestellt und sind zu einem Shopware-System gewechselt.
Wir haben bereits in unserem Blogbeitrag vom 30.04.2012 zu der Seite firmenfinder.de berichtet. Einige Leser haben Kommentare hinterlassen, die den Verdacht unterstützen, dass der aktuelle Betreiber ein Abzockgeschäft betreibt.
Last updated:Sonntag, November 11, 2012

In Kürze werden wir unseren Shop umstellen. Nachdem uns Jahre lang xt-commerce 3.04 als Shop gedient hat, wechseln wir aufgrund der technischen Entwicklungen und des gestiegenen Anspruchs auf shopware.
Demnächst mehr in diesem Blog.

Spam des Monats

Leider werden wir trotz Captcha-Funktion mit Spam in unserem Blog geflutet. Das nervt, aber sehen wir es positiv.
Falls der Spam nicht in den Griff zu kriegen ist – was wir eher hoffen – gibt es ab jetzt die Rubrik Spam des Monats.
Der Preis geht im Oktober an „escote girl“.
Heute bekamen wir einen Anruf von „der-firmenfinder.de“. Es würde um unseren Brancheneintrag gehen, den wir vor 6 Monaten gemacht hätten. War mir bis dato nicht bekannt und ich konnte auch in unserem Archiv nicht sehen, dass hier eine Registrierung stattgefunden hat.
Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens IDC hat Samsung im Jahr 2011 im Bereich A4 Drucker und Multifunktionsgeräte den Mitbewerber HP überholt
Kyocrea Mita wird zum 1.April 2012 das Mita aus seinem Namen nehmen und in Zukunft unter Kyocera Document Solutions seine Geschäfte fortführen.
Samsung stellt seine neuen Modelle ML-2160, ML-2165 und ML-2165W vor.
3 von 7