Oki kündigt Preissenkung für Drucker und Zubehör an

Baseline GmbH - Toner Ankauf + Verkauf
2011-04-27 11:30:00 / Allgemeines

Im Rahmen der Bemühungen Oki als Marke wieder stärker bei Resellern zu positionieren, hat die Firma Preissenkungen von bis zu 37 Prozent angekündigt. Diese Preissenkung soll eigentlich dazu dienen, den Händlern wieder eine höhere Marge zu ermöglichen, aber im stark umkämpften Hardwaremarkt wäre es nicht verwunderlich, wenn diese Preissenkungen in Teilen direkt an die Endkunden weitergereicht werden.

Olaf Sepold, Director Sales und Marketing bei Oki, beschreibt die Maßnahme folgend: „Unser Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Oki und der Distribution sowie dem Fachhandel zu intensivieren“.

Am deutlichsten wird wohl der Preis beim A3-Farbdrucker Oki C810n ausfallen. Hier ist mit einer Preissenkung beim HEK von 37% zu rechnen. Auch die Multifunktionsgeräte MC351 dn, 361 dn und MC 561 dn sollen – wenn auch nicht so hoch – im Preis nachlassen.

Weitere Preissenkungen sind bei  Zubehör wie Heizungseinheiten und Transportbänder verschiedener Geräteserien zu erwarten.

Abzuwarten bleibt inwieweit die Margen durch Dumping Online Händler direkt vernichtet werden. Für den Endkunden wäre dieses natürlich erfreulich und Oki Geräte könnten sich als kostengünstige Produkte etablieren. Dann bleibt aber die Frage inwieweit sich Händler überzeugen lassen, Oki verstärkt in ihr Portfolio zu nehmen.

Artikel aus unserem alten Wordpress-Blog. Nochmal veröffentlicht im Sinne der Dokumentation und Nostalgie.


News
Adcell.Tracking.track();